Referenzprojekte

Ein kleiner Auszug unserer Projekte. Die farbig und mit dem Symbol gekennzeichneten Projekte können Sie anklicken und eine Bildergalerie dazu anschauen.

Objekt Bauherr Volumen
ca. in Euro / Netto
 
Jordan-Mai-Schule, Gladbeck Öffentliche Hand 300.000,00  
Flüchtlingsunterkunft Luzerner Weg, Köln Öffentliche Hand über GU 308.000,00  
Südring-Center Ärztehaus, Bottrop Privater Bauherr 485.000,00  
BVB Fan-Welt, Dortmund Privater Bauherr 10.000,00  
Mercedes-Benz, Solingen Privater Bauherr 20.000,00  
Seniorenheim Papst-Leo-Haus, Essen Privater Bauherr 550.000,00  
Bergmannsheil Kinderklinik, Gelsenkirchen Privater Bauherr 335.000,00  
Sparkasse, Wesel Privater Bauherr 700.000,00  
Winkelbau Huttroperstr. 58, Essen Privater Bauherr 43.000,00  
Auenhöfe II, Köln-Worringen GU 287.000,00  
Noweda Hauptverwaltung, Essen Privater Bauherr 330.000,00  
Wohn- und Pflegezentrum, Solingen GU 280.000,00  
Palliativstation des Lukaskrankenhauses, Neuss Privater Bauherr über GU 56.000,00  
Neubau Kinder- und HNO-Klinik des Lukaskrankenhauses, Neuss Privater Bauherr über GU 439.000,00  
RSGV, Düsseldorf Privater Bauherr 2.500.000,00  
OP-Bereich Lukaskrankenhaus, Neuss Privater Bauherr über GU 52.000,00  
Knappschaftskrankenhaus, Bottrop Privater Bauherr 22.000,00  
Gelsenwasser Pumpwerk, Essen Privater Bauherr 100.000,00  
3-fach Sporthalle des Julius-Stursberg-Gymasium, Neukirchen-Vluyn Öffentliche Hand 130.000,00  
T-Mobile, Bonn GU 2.000.000,00  
Ersatzneubau St. Hedwig, Bottrop Öffentliche Hand 125.000,00  
SWP Seniorenresidenz, Köln-Weidenpesch GU 252.000,00  
Hotel McDreams Privater Bauherr 500.000,00  
Villa Raffelberg, Mülheim Privater Bauherr 250.000,00  
Wallraf-Richartz-Museum, Köln Deckenhersteller 2.000.000,00  
Rathaus, Kleve Öffentliche Hand über GU 500.000,00  
Fernmeldeamt, Essen GU 600.000,00  
Turnhalle Beisingstraße, Essen Öffentliche Hand 50.000,00  
Wohn- und Geschäftshaus mit Arztpraxis, Gladbeck Privater Bauherr 250.000,00  
Bürogebäude am Flughafen, Düsseldorf Privater Bauherr 500.000,00  

 

Bauvorhaben, auf die wir richtig stolz sind:

Jedes unserer Projekte hat spezielle Herausforderungen und bedarf unserer vollen Aufmerksamkeit. Daher sind wir auch auf all unsere Projekte wirklich stolz.

Besonders am Herzen liegen uns jedoch allgemeinnützige Projekte mit denen wir die Lebensqualität der Menschen nachhaltig verbessern können. Ein ehrliches Lächeln der Bewohner oder Nutzer ist und bleibt einfach der schönste Projektabschluss für uns.

Natürlich gibt es aber auch für uns immer Highlight-Projekte, die auf Grund ihrer Anforderungen wirklich außergewöhnlich und somit besonders sind.  Wenn Sie noch mehr über diese Projekte erfahren möchten, sprechen Sie uns an.

Bauvorhaben mit besonderem Anspruch

Zukunftsweisendes Projekt in Mülheim

Eines der wohl anspruchsvollsten Projekte des letzten Jahres war das Bauvorhaben Villa Raffelberg, einer Luxusimmobilie in Mülheim. Dort wurden nicht nur höchste Ansprüche an Trockenbau, Wärmeschutz und Brandschutz gestellt, sondern auch an die Außenwand.

Wir sind stolz, dass wir hier unser erstes zukunftsweisendes Projekt mit dem Knauf Außenwandsystem realisieren konnten. Und dank unseren speziell geschulten Monteuren, konnte das Bauvorhaben besonders nachhaltig und mit den höchsten Qualitätsstandards fertig gestellt werden.

Villa Raffelberg
6 Meter Präzision dank Lasermessgerät und Hebebühne!
Bei einem unserer letzten Projekte mussten wir beweisen, dass wir auch auf der Hebebühne präzise arbeiten können. Für einen Kunden sollten auf einer Länge von 6 Metern, 16 Akustikabsorber an 96 Edelstahlseilen angebracht werden.
 
Für unsere Schallschutz-Monteure eine machbare Herausforderung, die nicht nur akkurat umgesetzt wurde, sondern auch wirklich toll aussieht und nun von jedem Mercedes-Benz Servicepoint-Besucher in Solingen bewundert werden kann. Genau wie die zwei sonderangefertigten Akustikstellwände.

 

Mercedes-Benz Infopoint in Solingen
Flächenbündige Integration der Heizungselemente mit einer Schattenfuge von 20mm

Sonderkonstruktionen sind immer etwas Besonderes. In diesem Fall bat uns der Architekt die Heizungselemente flächenbündig und mit einer Schattenfuge von 20mm in die Decke zu integrieren.

Ein tolles Projekt und ein super Ergebnis wie wir finden!

Turnhalle Beisingstraße, Essen
Glasmodule und mobile Faltwände in Düsseldorf

Für ein internationales Unternehmen durften wir die Trockenbauarbeiten eines Bürogebäudes am Flughafen in Düsseldorf realisieren. Besondere Herausforderung: Durch den von uns durchgeführten Einbau von Glasmodulen und mobilen Faltwänden, mussten nicht nur die Trockenbauarbeiten sondern auch die Maler- und Bodenbelagsarbeiten maßgenau umgesetzt werden.

 

Bauvorhaben mit zeitlicher Herausforderung

Nicht nur zeitlich gesehen war der Bau einer Kölner Flüchtlingsunterkunft  ein besonderes Projekt für uns.

In einer Bauzeit von nur 6 Wochen und mit einem Budget von 308.000,00 Euro haben wir eine Unterkunft mit hohen Qualitätsstandards errichtet, die den Bewohnern ein temporäres Zuhause bietet. Eines der Projekte, das uns sehr am Herzen lag.

Großprojekte

Ein besonderes Großprojekt war in diesem Jahr der Bau des McDreams Hotels.

Mit einer Bausumme von 500.000,00 Euro wurde das Bauvorhaben mit höchsten Qualitätsstandards von uns geplant und realisiert. Hier hat sich zudem unsere flexible Art zu Arbeiten bewiesen, denn obwohl das Projekt um nicht von uns verschuldete 5 Wochen verzögert wurde, konnten wir das Projekt mit nur einer Verzögerung von 2 Wochen vertragsgemäß beenden. Eine tolle Teamleistung.

Hotel McDreams